Fitnesswandern - Erholung für Körper, Geist und Seele
Das Angebot der vhs Hattingen richtet sich an alle Kursleitenden, die sich durch Bewegung an der frischen Luft fit halten und Hattingen sowie seine Umgebung zu Fuß erkunden möchten.
Fitnesswandern ist zügiges Gehen in Kombination mit gezielten Kräftigungs- und Entspannungsübungen. Unser Ziel ist es, das Herz-Kreislaufsystem und das Immunsystem zu stärken, die Ausdauer zu trainieren und den Stoffwechsel anzuregen. Durch die Bewegung an der frischen Luft kommt es zu einer vermehrten Ausschüttung von Glückshormonen, die für gute Laune und frische Ideen im Kopf sorgen.
Unsere beispielhafte Wandertour (ca. 10 bis 12 km) bewegt sich zwischen dem Ruhrtal und den Ausläufern des Bergischen Landes: sie führt zunächst durch das Balkhauser Tal hinauf zum Kressenberg und über dessen Kamm hinunter nach Velbert-Nierenhof. Nach einer Schleife durch das Wodantal erklimmen wir den Höhenrücken des Isenberges an dessen Ende uns das Aussichtsplateau der Isenburg mit fantastischen Panoramablicken über das Ruhrtal belohnen wird.
Bitte bequeme Kleidung, passendes Schuhwerk tragen. Sie sollten schon etwas trainiert sein. Für einen kleinen Snack und für Getränke ist selbst zu sorgen.
Treff: Parkplatz Isenberger Straße am Ruhrschwall unterhalb der Isenburg
Kurs 23S5700T
Anmeldung bei der vhs Hattingen
Tel.: 02332 9186 112
Status:

Kursnr.:
Beginn:
Dauer:
Kursort:
Entgelt:
Info:
Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich.
Anmeldung bei der vhs Hattingen