Kurssuche

Wie die Liebe gelingt! Vom Single zum Paar! Mit Tipps für Flirt und Zweisamkeit

Was bringt uns dazu, uns in einen anderen Menschen zu verlieben? Mehr noch: das Leben in Zukunft in seiner Nähe gestalten zu wollen? Welche geheimnisvollen Kräfte sind am Werke? Worauf müssen wir uns einstellen, wenn wir ein Paar werden? Aber auch: Was führt dazu, dass wir uns oft schwertun, uns auf Beziehungen einzulassen? Entlang dieser Fragen sprechen wir über die Kunst, ein Paar zu werden und die Prüfungen, die auf diesem Wege zu bestehen sind. Mit Hilfe heiterer Filmeinspielungen werden folgenden Themen beleuchtet: 1. Liebe und Verliebtheit: Was uns bindet? 2. Flirtgezwitscher und Kontakttipps: Wie ich zu dir finden kann? 3. Partnerschaftskonflikte und Lösungswege: Was Männer und Frauen aneinander irritiert? 4. Die Kunst des Liebens: Wie unsere Beziehung überdauern kann? Der Referent ist Sachbuchautor zum Thema Partnerschaft (u.a. "Wie unsere Liebe gelingt?")

Status:

Anmeldung möglich

Kursnr.:

I88021

Beginn:

Mi., 22.05.2024, 19:15 - 21:00 Uhr

Dauer:

1

Kursort:

vhs im BVZ, Raum 039

Entgelt:

9,00 €

vhs im BVZ, Raum 039
Gustav-Heinemann-Platz 2-6
44787 Bochum

Datum
22.05.2024
Uhrzeit
19:15 - 21:00 Uhr
Ort
Gustav-Heinemann-Platz 2-6, vhs im BVZ, Raum 039



Portrait

Torsten Reters

Profil: Dr. phil Torsten Reters, Jahrgang 1964, Studium der Geschichte und der Ev. Theologie, der Pädagogik und Soziologie an der Universität Dortmund. Ich beschäftige mich in der Erwachsenbildung, als Lyriker, Musiker, Ausstellungsmacher und Publizist mit den Themen der Lebenskunst, der Zweisamkeit sowie Themen aus der Geschichte Als Autor stelle ich meine Gedanken zur Lebens- und Beziehungsgestaltung in Seminaren und Vorträgen in ganz Deutschland, im Radio, im TV, online und auf Youtube vor.


Kurse des Dozenten




Volkshochschule Bochum

Gustav-Heinemann-Platz 2-6 | 44787 Bochum
Tel:  0234 / 910-15 55
Fax: 0234 / 910-17 47
E-Mail: vhs(at)bochum.de

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle im Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ) finden Sie hier.

Kontakt

Sie haben Lob oder Kritik? Das Kontaktformular finden Sie hier.