Hinweis zum Lockdown!
Wir hoffen sehr, dass der Kursbetrieb bald wieder in Präsenzform starten kann. Die genaue Situation für den Semesterstart werden wir jedoch erst nach Beschluss einer neuen Coronaschutzverordnung einschätzen können.
Eine 2-seitige Übersicht zu den im ersten Halbjahr angebotenen Bildungsurlauben sowie den Ratgeber "Der Weg zum Bildungsurlaub" finden Sie in unserem Bereich Download.
Für die folgenden Angebote gelten unsere Hygiene-Regeln. Diese finden Sie hier.
Studien im Botanischen Garten der Ruhr-Universität (RUB)
Eine Fülle von Motiven bietet der Botanische Garten der RUB mit seinen Vegetationszonen der Kontinente Asien, Europa, Amerika und dem Chinesischen Garten.
Malen und Zeichnen macht bei jedem Wetter Spaß, denn auch das Tropenhaus, das Alpinum, das Wüsten- und das Savannenhaus regen zum Entdecken und zu einem künstlerischen Festhalten auf dem Papier, Block und Buch an.
Auf jeden Fall wird es sowohl Anfänger*innen als auch Fortgeschrittenen viel Spaß bereiten.
Bitte mitbringen: Zeichenstifte, Faserstifte und Aquarellausrüstung, Zeichen- oder Malblock, Mal(Tage)buch, Klappstuhl oder Hocker.
Status:

Kursnr.:
Beginn:
Dauer:
Kursort:
Entgelt:
Jochem Ahmann
Kurse des Dozenten