Gesundheit | Psychologie

Beratung

Birgit Kossler
0234 / 910-20 30 | Senden Sie eine E-Mail

Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin!

Anmeldung

Geschäftstelle vhs Bochum
0234 / 910-15 55 | Senden Sie eine E-Mail
Öffnungszeiten

vhs-Bürgerakademie

Jede*r aktive Teilnehmer*in irgendeines vhs-Kursangebotes kann die digitalen Workshops der Bürgerakademie ab jetzt kostenfrei nutzen!
Informieren Sie sich hier.

4 - Gesundheit / Kursdetails

Trink (Leitungs-)Wasser - Eine klare Sache?!

In Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW

Wasser ist unser wichtigstes Lebensmittel. An diesem Abend nehmen wir Leitungswasser, Mineralwasser und auch Flaschen unter die Lupe. Was und woraus können oder sollten wir trinken? Und was hat das mit Umwelt- und Klimaschutz zu tun?
Wir tauschen uns aus, informieren uns und besprechen Unsicherheiten. Kann ich Leitungswasser bedenkenlos trinken? Wie ist es um die Leitungswasserqualität in Bochum bestellt? Was muss ich eigentlich bei meinen Wasserleitungen zu Hause beachten? Oder ist Mineralwasser doch die bessere Alternative, weil mehr Mineralstoffe oder wenigstens weniger Schadstoffe enthalten sind? Was kann ich am Etikett erkennen und worauf sollte ich beim Kauf achten? Welche Verpackung für Wasser ist die beste?

Status:

Kurs abgeschlossen

Kursnr.:

F20001 (Vorträge)

Beginn:

Di., 13.09.2022, 18:00 - 19:30 Uhr

Dauer:

1

Kursort:

VHS im BVZ, Clubraum

Entgelt:

0,00 €

vhs im BVZ, Clubraum
Gustav-Heinemann-Platz 2-6
44787 Bochum

Datum
13.09.2022
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
VHS im BVZ, Clubraum



Abgelaufen


Volkshochschule Bochum

Gustav-Heinemann-Platz 2-6 | 44787 Bochum
Tel:  0234 / 910-15 55
Fax: 0234 / 910-17 47
E-Mail: vhs(at)bochum.de

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle im Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ) finden Sie hier.

Kontakt

Sie haben Lob oder Kritik? Das Kontaktformular finden Sie hier.