Beratung
Birgit Kossler
0234 / 910-20 30 | Senden Sie eine E-Mail
Bitte vereinbaren Sie einen Beratungstermin!
Anmeldung
Geschäftstelle vhs Bochum
0234 / 910-15 55 | Senden Sie eine E-Mail
Öffnungszeiten
vhs-Bürgerakademie
Jede*r aktive Teilnehmer*in irgendeines vhs-Kursangebotes kann die digitalen Workshops der Bürgerakademie ab jetzt kostenfrei nutzen!
Informieren Sie sich hier.
Wirbelsäulengymnastik mit Elementen des Pilates
Das Wirbelsäulentraining umfasst eine Auswahl von Dehnungs-, Beweglichkeits- und Kräftigungs-, aber auch Atem- und Entspannungsübungen. Die Kombination gezielter Übungen für verschiedene Bereiche des Rückens fügen sich ein in ein ganzheitliches Körpertraining.
Ergänzend kommen dazu sanfte und doch intensive Pilates-Elemente, die die Rückenmuskulatur (besonders die Tiefenmuskulatur) stärken und entspannen, um so die Beweglichkeit der Wirbelsäule zu erhalten bzw. zu verbessern.
Bitte bringen Sie eine Matte, bequeme Kleidung, Socken sowie ein Getränk mit. Denken Sie bitte an warme Kleidung, da auch bei niedrigen Temperaturen das Stoßlüften zwingend erforderlich ist.
Status:

Kursnr.:
Beginn:
Dauer:
Kursort:
Entgelt:
Köllerholzweg 61
44879 Bochum