Grundbildung

Onlinekurs: Wie vererbt man richtig?

Wer sein Vermögen individuell auf seine Nachkommen verteilen will, sollte zu Lebzeiten eine entsprechende Regelung treffen und dabei berücksichtigen: Gesetzliche Erbfolge - was ist das? Wie wird der Ehegatte berücksichtigt? Welche Erbfolge ist die richtige? Wie regelt man optimal die persönliche Erbfolge?
Der Vortrag gibt Praxistipps und stellt Mustertestamente vor.

Status:

Kurs abgeschlossen

Kursnr.:

I48107

Beginn:

Do., 29.02.2024, 17:30 - 19:45 Uhr

Dauer:

1

Kursort:

vhs.cloud

Entgelt:

13,00 €

https://www.vhs.cloud/


Datum
29.02.2024
Uhrzeit
17:30 - 19:45 Uhr
Ort
vhs.cloud



Portrait

Klaus Dieter Girnt

Profil: Ich bin Jahrgang 1948 und seit mehr als 30 Jahren für die VHS Bochum tätig. Ich biete Beratung zu den Themen Erben und Vererben, Pflegebedürftigkeit und ihre finanziellen Auswirkungen, Immobilien- und Vermögensübertragungen zu Lebzeiten an.


Kurse des Dozenten


Info:

Zu diesem Kurs ist keine Anmeldung mehr möglich.
Info beachten


Volkshochschule Bochum

Gustav-Heinemann-Platz 2-6 | 44787 Bochum
Tel:  0234 / 910-15 55
Fax: 0234 / 910-17 47
E-Mail: vhs(at)bochum.de

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle im Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ) finden Sie hier.

Kontakt

Sie haben Lob oder Kritik? Das Kontaktformular finden Sie hier.