Kunst | Kultur

Beratung

Christel Matthes
0234 / 910-28 71 | Senden Sie eine E-Mail
donnerstags, 14.30 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung

Anmeldung

Geschäftstelle vhs Bochum
0234 / 910-15 55 | Senden Sie eine E-Mail
Öffnungszeiten

vhs-Bürgerakademie

Jede*r aktive Teilnehmer*in irgendeines vhs-Kursangebotes kann die digitalen Workshops der Bürgerakademie ab jetzt kostenfrei nutzen!
Informieren Sie sich hier.

Hinweis zum Lockdown!

Wir hoffen sehr, dass der Kursbetrieb bald wieder in Präsenzform starten kann. Die genaue Situation für den Semesterstart werden wir jedoch erst nach Beschluss einer neuen Coronaschutzverordnung einschätzen können.


Onlinekurs: Starcode Red von Karen Köhler

In Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Bochum

Ich bin Schauspielerin und kann nur mäßig singen. Ich bin in AQUA LIFE nur Wassergras-Background und Quallen-Chor. Das richtige Schwenken der Seegrasarme habe ich während meiner dreiwöchigen Einarbeitung an Land gelernt. Stichwort. Lächeln. Auftritt.
Um dem Trennungsschmerz zu entfliehen, hat Jona auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert. Zurzeit unterwegs auf Nordlandtour teilt sie sich die 7 qm große Innenkabine mit einer holländischen Tänzerin.
Das Duschklo ist muffig, das Essen den Namen nicht wert, die Kontrollen durch die Bord-Security gnadenlos. Die Welt ist ab Deck 5 unterteilt in Morlocks (Arbeiter*innen) und Elois (Freizeitinhaber*innen).
Zum Glück muss die Ice-Party für die Bord-Gäste abgeblasen werden, weil der Kühlraum für einen frisch verstorbenen Passagier benötigt wird. Außerdem ist ihr Shampoo alle und an Bord gibt es neben Botox-Produkten nur überteuerte Kosmetikartikel. Höchste Zeit für sie, zu überdenken, ob das mit dem Engagement auf dem Schiff so eine gute Idee war.
Karen Köhler schaffte es, uns mit dieser Geschichte zum Schmunzeln und zum Nachdenken zu bewegen. Des Einen Freud ist eben des Anderen Leid.

Status:

Kurs abgeschlossen

Kursnr.:

C20002

Beginn:

So., 21.03.2021, 17:00 - 18:00 Uhr

Dauer:

1

Kursort:

vhs.cloud

Entgelt:

0,00 €

https://www.vhs.cloud/


Datum
21.03.2021
Uhrzeit
17:00 - 18:00 Uhr
Ort
vhs.cloud



Portrait

© Hella-Birgit Mascus

Tätigkeitsbezeichnung: freischaffende Künstlerin

Profil: Hella-Birgit Mascus, Jahrgang 1963, studierte Schauspiel an der Universität Mozarteum in Salzburg. Seit 2013 in Bochum lebend, gehören u.a. Lesungen aller Art und aller Orten zum festen Bestandteil ihrer freischaffend künstlerischen Tätigkeit.

Homepage: www.hella-birgit-mascus.de


Kurse der Dozentin


Abgelaufen



Volkshochschule Bochum

Gustav-Heinemann-Platz 2-6 | 44787 Bochum
Tel:  0234 / 910-15 55
Fax: 0234 / 910-17 47
E-Mail: vhs(at)bochum.de

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle im Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ) finden Sie hier.

Kontakt

Sie haben Lob oder Kritik? Das Kontaktformular finden Sie hier.