Programm
/ Kursdetails

Mobbing oder Konflikt?

Mobbing entsteht dort, wo Menschen auf engstem Raum Zwangsgemeinschaften bilden. Dazu gehört die gesamte Arbeitswelt, unabhängig von Beruf und Branche. Ebenso findet sich Mobbing in Kindergärten, Schulen, Vereinen, Heimen und im Privatleben.
Für die Betroffenen ist diese Situation eine unzumutbare Dauerbelastung. Angehörige, Freunde und Kolleg*innen möchten die Betroffenen unterstützen, sind jedoch häufig überfordert.
Themen: Wie erkenne ich Mobbing? Wie kann ich Mobbing vorbeugen? Wie kann ich mich gegen Mobbing zur Wehr setzen? Wo finde ich Hilfe?

Status:

Kurs abgeschlossen

Kursnr.:

A40556

Beginn:

Sa., 20.06.2020, 11:00 - 14:00 Uhr

Dauer:

0

Kursort:

VHS im BVZ, Raum 041

Entgelt:

13,00 €

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.




Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Abgelaufen


Volkshochschule Bochum

Gustav-Heinemann-Platz 2-6 | 44787 Bochum
Tel:  0234 / 910-15 55
Fax: 0234 / 910-17 47
E-Mail: vhs(at)bochum.de

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle im Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ) finden Sie hier.

Kontakt

Sie haben Lob oder Kritik? Das Kontaktformular finden Sie hier.