Programm

Klein und fein - Essbare Samen und Früchte

Ein Workshop der Naturköstlichkeiten: Haselnüsse kennt wohl Jede*r, und auch Brombeeren schmecken vielen Leuten richtig gut. Unsere heimische Natur hält aber so manche unbekannte Köstlichkeit bereit!
Wer hat schon mal Brennnessel-Samen probiert, oder die Samen von Spitzwegerich? Wie erkenne ich den überhaupt? Wie schmeckt Marmelade von Kornel-Kirschen, wie sehen die eigentlich aus? Wie schmeckt Holunderbeeren-Saft? Und was ist bei der Zubereitung von Schlehenfrüchten zu beachten?
Diesen Themen wollen wir uns in der Naturgartenanlage Kraut & Rüben widmen.
Bitte dem Wetter entsprechend kleiden. Wir werden Marmelade kochen, daher bitte eigene Gläser mitbringen.

Status:

Kurs abgeschlossen

Kursnr.:

B50023

Beginn:

Sa., 24.10.2020, 10:00 - 12:30 Uhr

Dauer:

1

Kursort:

Treff: KGV Kraut & Rüben, Günnigfelder Str. 161

Entgelt:

18,00 € (ermäßigt 12,00 €)




Datum
24.10.2020
Uhrzeit
10:00 - 12:30 Uhr
Ort
Treff: KGV Kraut & Rüben, Günnigfelder Str. 161





Kurse der Dozentin


Abgelaufen


Volkshochschule Bochum

Gustav-Heinemann-Platz 2-6 | 44787 Bochum
Tel:  0234 / 910-15 55
Fax: 0234 / 910-17 47
E-Mail: vhs(at)bochum.de

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle im Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ) finden Sie hier.

Kontakt

Sie haben Lob oder Kritik? Das Kontaktformular finden Sie hier.