Programm
/ Kursdetails

Spaziergespräch für und mit Frauen: Frauenrollen

in Kooperation mit dem Referat für Gleichstellung, Familie und Inklusion

Für neugierige und engagierte Bochumerinnen: Wir spazieren gemütlich durch das Weitmarer Holz und unterhalten uns in wechselnden Kleingruppen. Thema des Abends sind Frauenrollen. Was wird uns zugeschrieben? Wie verstehen wir unsere Rolle selbst? Ist das Verständnis von Genderrollen überhaupt gegenwärtig in unserem Alltag? Welche gesellschaftlichen oder beruflichen Rollen sind für uns wichtig?
Am Ende des Spaziergesprächs kehren wir gemeinsam im Restaurant Waldhaus ein.

Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht. Kurzentschlossene können aber auch spontan dazukommen.

Treff: Parkplatz Weitmarer Holz, Schlossstr.

Status:

Anmeldung möglich

Kursnr.:

E13013B

Beginn:

Mi., 17.08.2022, 18:30 - 20:30 Uhr

Dauer:

1

Kursort:

Treff: Parkplatz Weitmarer Holz, Schlossstr.

Entgelt:

0,00 €




Datum
17.08.2022
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Treff: Parkplatz Weitmarer Holz, Schlossstr.





Volkshochschule Bochum

Gustav-Heinemann-Platz 2-6 | 44787 Bochum
Tel:  0234 / 910-15 55
Fax: 0234 / 910-17 47
E-Mail: vhs(at)bochum.de

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle im Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ) finden Sie hier.

Kontakt

Sie haben Lob oder Kritik? Das Kontaktformular finden Sie hier.