Natur | Umwelt

Beratung

Katja Holzmüller
0234 / 910-28 66 | Senden Sie eine E-Mail
donnerstags, 14.30 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung

Anmeldung

Geschäftstelle vhs Bochum
0234 / 910-15 55 | Senden Sie eine E-Mail
Öffnungszeiten

vhs-Bürgerakademie

Jede*r aktive Teilnehmer*in irgendeines vhs-Kursangebotes kann die digitalen Workshops der Bürgerakademie ab jetzt kostenfrei nutzen!
Informieren Sie sich hier.

Wir sind für Sie da!

Die vhs-Bochum ist auch weiterhin Ihr Ort für das Lernen in Gemeinschaft: erleben | verstehen | gestalten Sie (mit) uns!

Beachten Sie bitte dazu die Hinweise auf unserer Startseite.


Der Ökogarten - im April

Den kleinen Pflänzchen wird es langsam zu eng in den Töpfen. Wer darf jetzt schon hinaus, wer muss sich noch ein wenig gedulden? Wie bereite ich den Boden vor. Was kann man jetzt schon ernten? Und was sollte nun erst gesät werden? Es ist Zeit, Pflanzenstärkungsmittel anzusetzen, evtl. auch die erste Jauche für die Düngung aufzubringen - aber was und wie? Welche Gartengeräte gibt es, wie erkenne ich gutes Gerät. Und wie dämme ich das Unkraut ein ... viel Arbeit, viele Fragen, die wir gemeinsam angehen möchten.
Die Veranstaltung findet im Freien statt, daher bitte der Witterung entsprechend kleiden. Zum Aufwärmen und Erfrischen gibt es Kräutertees.

Status:

Kurs abgeschlossen

Kursnr.:

E20025

Beginn:

Sa., 23.04.2022, 10:00 - 12:00 Uhr

Dauer:

1

Kursort:

Treff: KGV Kraut & Rüben, Günnigfelder Str. 161

Entgelt:

12,00 €




Datum
23.04.2022
Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr
Ort
Treff: KGV Kraut & Rüben, Günnigfelder Str. 161



Abgelaufen


Volkshochschule Bochum

Gustav-Heinemann-Platz 2-6 | 44787 Bochum
Tel:  0234 / 910-15 55
Fax: 0234 / 910-17 47
E-Mail: vhs(at)bochum.de

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle im Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ) finden Sie hier.

Kontakt

Sie haben Lob oder Kritik? Das Kontaktformular finden Sie hier.