
vhs vor Ort!
Mit Veranstaltungen vor Ort erleichtern wir Ihnen, sich an Weiterbildungsformaten zu beteiligen.
Wir schaffen weitere Angebote, die in den verschiedenen Stadtteilen stattfinden und sich an bestimmte Anforderungen einzelner Zielgruppen richten. Die vhs arbeitet mit Akteur*innen in den einzelnen Stadtteilen zusammen und organisiert gemeinsam mit ihnen unterschiedliche Bildungsveranstaltungen. Damit fördern wir Ihre Vernetzung und reagieren auf Ihre Bildungsbedarfe.
Weitere Informationen zu stadtteilorientierter (Grund-)Bildung im Rahmen der Entwicklungspauschale des § 18 WbG finden Sie in dieser Dokumentation.
Das Bochumer Rathaus und die Stadtbücherei für Kinder
Bei dem Rundgang können Kinder in Begleitung ihrer Eltern einen wichtigen Ort der Bochumer Kommunalpolitik und Kommunalverwaltung kennenlernen - das Bochumer Rathaus. In einer Führung erfahren Sie von der Geschichte des Hauses.
Im Anschluss daran geht es in die Kinderbücherei, wo sich die Stadtbücherei vorstellt. Bei Interesse besteht danach die Möglichkeit, einen kostenlosen Kinderausweis für die Bücherei zu bekommen.
| Kursnummer | M14002 |
| Beginn |
Mi., 22.04.2026, um 15:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | |
| Kursleitung |
Markus Lutter
Susanne Grimberg |
| Entgelt | 0,00 € |
Kurstermine 1
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Mittwoch • 22.04.2026 • 15:30 - 17:30 Uhr |