
vhs vor Ort!
Mit Veranstaltungen vor Ort erleichtern wir Ihnen, sich an Weiterbildungsformaten zu beteiligen.
Wir schaffen weitere Angebote, die in den verschiedenen Stadtteilen stattfinden und sich an bestimmte Anforderungen einzelner Zielgruppen richten. Die vhs arbeitet mit Akteur*innen in den einzelnen Stadtteilen zusammen und organisiert gemeinsam mit ihnen unterschiedliche Bildungsveranstaltungen. Damit fördern wir Ihre Vernetzung und reagieren auf Ihre Bildungsbedarfe.
Weitere Informationen zu stadtteilorientierter (Grund-)Bildung im Rahmen der Entwicklungspauschale des § 18 WbG finden Sie in dieser Dokumentation.
Yoga Nidra – Der Schlaf des Yogi
Die Yogaphilosophie bietet alltagstaugliche Methoden, um zu einem erholsamen Schlaf zurückzufinden und kann die innere Einstellung zum Thema Schlaf grundlegend verändern. Sie erhalten zudem erste Einblicke in die Tiefenentspannungs- und Meditationstechnik der Satyananda-Yoga-Tradition: dem Yoga Nidra. Der Workshop richtet sich an Menschen mit Schlafproblemen sowie an alle, die das Thema Schlaf aus einer neuen Perspektive betrachten möchten.
Wichtig: eine Matte, eine Decke, ein kleines Kissen, bequeme Kleidung, Socken und ausreichend Trinkwasser mitbringen.
| Dieser Kurs ist schon voll, Warteliste ist aber möglich! | |
| Kursnummer | M84187 |
| Beginn |
Sa., 25.04.2026, um 14:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
vhs im BVZ, 1019 Gymnastik-Raum Gustav-Heinemann-Platz 2-6, 44787 Bochum |
| Kursleitung |
Christoph Kretschmann
|
| Entgelt | 17,60 € (Ermäßigung möglich) |
Kurstermine 1
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 25.04.2026 • 14:00 - 17:00 Uhr | vhs im BVZ, 1019 Gymnastik-Raum |