Kurssuche
/ Kursdetails

Familienforschung - analog und digital

Schmelztigel Ruhrgebiet - ein fast schon antiquierter Begriff, aber die letzten Jahrzehnte lassen uns ahnen, wie es wohl Ende des 19. Jahrhunderts bis Mitte des 20. Jahrhunderts aussah. Einwandernde hatten entscheidenden Anteil an der wirtschaftlichen Entwicklung zwischen Düsseldorf und Dortmund, Dorsten bis zum Bergischen Land. Wie sah es wohl in der eigenen Familie aus?
Es kann sich eine spannende Suche entwickeln. Das Internet ist eine große Hilfe in der Familienforschung geworden, bei der Suche nach Kirchenbüchern und Urkunden - fast - aller Art.

Status:

Kurs abgeschlossen

Kursnr.:

I11012

Beginn:

Sa., 20.04.2024, 09:30 - 15:30 Uhr

Dauer:

1

Kursort:

vhs im BVZ, Raum 1020

Entgelt:

18,00 €

vhs im BVZ, Raum 1020
Gustav-Heinemann-Platz 2-6
44787 Bochum

Datum
20.04.2024
Uhrzeit
09:30 - 15:30 Uhr
Ort
Gustav-Heinemann-Platz 2-6, vhs im BVZ, Raum 1020



Abgelaufen


Volkshochschule Bochum

Gustav-Heinemann-Platz 2-6 | 44787 Bochum
Tel:  0234 / 910-15 55
Fax: 0234 / 910-17 47
E-Mail: vhs(at)bochum.de

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle im Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ) finden Sie hier.

Kontakt

Sie haben Lob oder Kritik? Das Kontaktformular finden Sie hier.