Kurssuche

Safer Internet Day - gemeinsam gegen Gewalt und Betrug im Netz

Im Rahmen des Programms Sicherheit im Netz in Kooperation mit der Smart City Innovation Unit und der Stadtbücherei Bochum

Hass und Gewalt im Internet nehmen zu. Welche Straftatbestände gibt es und wie geht die Polizei gegen sie vor? Was kann ich tun, wenn ich eine Straftat vermute? Wie kann ich Betroffene unterstützen? Wie kann ich mich und andere schützen?

Diese Veranstaltung richtet sich an Eltern, Lehrkräfte und Menschen aus Organisationen, die beratend oder betreuend tätig sind.

Status:

Kurs abgeschlossen

Kursnr.:

I13100

Beginn:

Di., 06.02.2024, 15:00 - 17:00 Uhr

Dauer:

1

Kursort:

vhs im BVZ, Lore-Agnes-Raum

Entgelt:

0,00 €

vhs im BVZ, Raum 069
Gustav-Heinemann-Platz 2-6
44787 Bochum

Datum
06.02.2024
Uhrzeit
15:00 - 17:00 Uhr
Ort
Gustav-Heinemann-Platz 2-6, vhs im BVZ, Lore-Agnes-Raum



Abgelaufen


Volkshochschule Bochum

Gustav-Heinemann-Platz 2-6 | 44787 Bochum
Tel:  0234 / 910-15 55
Fax: 0234 / 910-17 47
E-Mail: vhs(at)bochum.de

Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle im Bildungs- und Verwaltungszentrum (BVZ) finden Sie hier.

Kontakt

Sie haben Lob oder Kritik? Das Kontaktformular finden Sie hier.