Film: Yuli
Kuba, Anfang der 1980er-Jahre. Carlos, genannt „Yuli“, ist ein undisziplinierter Junge, der alles, was er über das Leben weiß, auf den Straßen von Havanna gelernt hat. Vater Pedro erkennt sein großes tänzerisches Talent und zwingt ihn dazu, die staatliche Ballettschule zu besuchen. Dass er die Ausbildung abbricht, kommt für Pedro nicht in Frage. Mit der Zeit reift Carlos zu einem brillanten Tänzer heran, feiert internationale Erfolge und wird der erste dunkelhäutige Romeo-Darsteller am berühmten Londoner Royal Opera House. Trotz des Ruhms zehrt das Heimweh an ihm, die Sehnsucht nach Freunden und Familie.
Icíar Bollaíns (EL OLIVO – DER OLIVENBAUM) bewegender Film über den legendären Ballett-Star Carlos Acosta, der sich hier teilweise selbst spielt, ist „eine mitreißende, stürmisch gefeierte Hommage an tänzerische Kühnheit und artistische Risikobereitschaft, die weit über ein konventionelles Biopic hinausgeht.“ (Artechock)
Spanien, Kuba, Großbritannien, Deutschland 2018 • 111 Min. • FSK: ab 6 J.
Regie: Icíar Bollaín
Mit: Carlos Acosta, Santiago Alfonso, Keyvin Martínez, Edlison Manuel Olbera Núñez, Laura De la Uz, Yerlín Pérez, Mario Elias, Andrea Doimeadiós u. a.
Text: Stephan Zabka
| Kursnummer | M38013 |
| Beginn |
Mi., 29.04.2026, um 18:00 Uhr |
| Dauer | 0 Termin |
| Kursort | Zu diesem Kurs sind noch keine Orte verfügbar. |
| Kursleitung |
noch nicht bekannt
|
| Entgelt | 6,00 € |
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.