Arbeit | Beruf
Die berufliche Bildung ist ein zentraler Bestandteil unserer Volkshochschularbeit. Wir vermitteln Wissen und Fähigkeiten für den Beruf und bieten Ihnen so die Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln.

Beratung
Mario Nietz
0234 / 910-28 67 | E-Mail
Beratung durch unsere Fachbereichsleiter*innen telefonisch, per E-Mail oder nach Vereinbarung vor Ort.
ADHS im Arbeitsleben - Stolpersteine erkennen und zu eigenen Stärken machen
Viele Menschen mit ADHS bringen eine besondere Vielfalt an Stärken und Denkweisen in den Berufsalltag mit ein. In diesem Workshop entdecken die Teilnehmenden, wie sie ihre ADHS-Eigenschaften gezielt einsetzen können, um mit mehr Klarheit, Fokus und Leichtigkeit zu arbeiten. Der Neurospice-Ansatz und praxisnahe Übungen unterstützen dabei, individuelle Strategien zu entwickeln, die zur eigenen Arbeitsweise passen. In einem geschützten, wertschätzenden Rahmen reflektieren die Teilnehmenden ihre Muster und gewinnen neue Impulse, um ihr berufliches Potenzial voll zu entfalten.
| Kursnummer | M45001 |
| Beginn |
Sa., 28.03.2026, um 11:00 Uhr |
| Ende | So., 29.03.2026, 14:00 Uhr |
| Dauer | 2 Termine |
| Kursort | |
| Kursleitung |
Jacqueline Nottelmann
|
| Entgelt | 42,40 € (Ermäßigung möglich) |
Kurstermine 2
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 28.03.2026 • 11:00 - 14:00 Uhr | |
| 2 | Sonntag • 29.03.2026 • 11:00 - 14:00 Uhr |
Tipp: Wenn Sie in der Kurs-Liste auf die Spalte "Titel" klicken, werden die Kurse alphabetisch nach Titel sortiert! Voreingestellt ist die Sortierung nach Datum ("Beginn").